Zeugnisfeier der Abendhaupt- und Realschule an der Wilhelm-Merton-Schule – Ein Abend des Erfolgs und des Zusammenhalts

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: In unserer Cafeteria versammelten sich 22 stolze Absolventinnen und Absolventen der Klassen ARF22 und der AHF23 umgeben von Freunden und Familie, um in einem festlichen Rahmen ihre wohlverdienten Zeugnisse entgegenzunehmen.

Ein Highlight des Abends war zweifellos das reichhaltige Buffet, das liebevoll von den Studierenden der anderen Klassen der Abendhauptschule und der Abendrealschule organisiert wurde. In ihren Reden richteten die Schulleiterin Frau Lucke und der Abteilungsleiter Herr Schreiner den Blick sowohl in die Zukunft der Absolventen als auch auf die gegenwärtigen gesellschaftlichen Herausforderungen. Sie betonten, dass das Gelernte nicht nur als Wissensschatz zu sehen, sondern es auch als Werkzeug für das Leben zu nutzen sei.

Ein besonderer Fokus lag auch auf dem Engagement einzelner Studierender im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag unseres Schulnamensgebers, Wilhelm Merton. Ihr Einsatz wurde als beispielhaft hervorgehoben und verdeutlichte, dass Bildung auch bedeutet, aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken.

Die Zeugnisfeier war nicht nur ein Beweis für die harte Arbeit und Entschlossenheit unserer Absolventen, sondern auch ein Zeichen der Stärke und des Zusammenhalts unserer Schulgemeinschaft. In einer Welt, die ständig im Wandel ist und uns vor neue Herausforderungen stellt, haben diese jungen Menschen gezeigt, dass sie bereit sind, ihren Weg zu gehen und einen Unterschied zu machen.