Abschlussfeier der Berufsschule

„Herzlichen Glückwunsch!“ sagen wir den 6 Besten der WMS und auch allen anderen Kaufleuten für Büromanagement und Sport- und Fitnesskaufleuten, die im Winter 2023/2024 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Insgesamt legten 95 Schüler:innen die Abschlussprüfung  vorzeitig ab, doch die absolute Spitze erreichten zwei Schülerinnen aus der Klasse KT22a, die die Ausbildung in 1 ½ Jahren absolvierten. Eine davon gehört obendrein zu denen, die die Durchschnittsnote 1,0 in der Berufsschule erreichten und mit einem Zertifikat der Schule belohnt wurden.

Frau Ebert, die stellvertretende Schulleiterin, gab unseren Ehemaligen in ihrer Rede mit auf den Weg, dass die Berufstätigkeit einen großen Teil unseres Lebens ausmacht und wie wichtig es ist, mit seiner Arbeit zufrieden zu sein. Im Interview mit Frau Mörsdorf, der Abteilungsleiterin der Berufsschule, bestätigten unsere Besten, dass der Spaß beim Lernen und der Zusammenhalt in der Klasse oder in Lerngruppen viel zum Erfolg beigetragen hat. Zum Schluss verabschiedeten sich die Klassen von ihren Lehrern und Lehrerinnen, gab es Zeugnisse und jede Menge Abschiedsfotos. Wir wünschen unseren Ehemaligen alles Gute!