Die Weihnachtszeit ist geschafft

Und das neue Jahr ist auch schon wieder ein paar Tage alt. Wir alle haben die ruhigen Tage und die langen Ferien sehr genossen – was für ein Luxus – und sind erholt und gestärkt für die Arbeit im neuen Jahr. Es steht im Januar auch gleich wieder einiges an. Die letzten Klassenarbeiten werden noch geschrieben und korrigiert, die Notenkonferenzen finden statt, Fehlzeit werden addiert und Zeugnisse geschrieben. Schließlich startet mit dem 01.02. bereits das 2. Schul-Halbjahr. Und in diesem geht es für viele Schüler:innen um die Abschlüsse – die heiße Schulphase hat also begonnen.

Noch dazu stehen neben den üblichen schulischen Leistungen, Abschlüssen und Zeugnissen auch allerhand erfreuliche Veranstaltungen an, deren Planung bereits auf Hochtouren laufen. So wird unser Namenspatron theoretische 175 Jahre alt, was wir natürlich gebührend feiern wollen. Am 17. Mai findet zudem unser jährliches Schulfest statt – genau am IDAHOBIT Tag, welchen wir auf diese Weise ebenfalls zelebrieren wollen und bereits viele Zusagen für fantastische Aktionen haben. Und das sind nur zwei Beispiele für all die zahlreichen Projekte die hier in der Umsetzung sind.

Alles in allem wird also auch 2023 ein spanndes, arbeitssames, lehrreiches und unterhaltsames Jahr an der Wilhelm-Merton-Schule werden. Ein Jahr auf das wir uns sehr freuen! Ein weiteres Jahr gemeinsamen Lebens.