Schulfest IDAHBOIT

Letzte Woche Mittwoch der 17. Mai war für unsere Schule ein besonderer Tag. Zum ersten mal haben wir unser jährliches Schulfest am IDAHOBIT Day veranstaltet und als Schule gemeinsam die Vielfalt und das Recht auf Selbstbestimmung gefeiert.

Es gab ein breites Angebot das Teils von den Klassen selbst aber auch von externen Partner durchgeführt wurde. So wurde vom DFF der Film „Futur drei“ gezeigt und im Anschluss mit dem Hauptdarsteller Benjamin Radjaipour eine Diskussionsrunde dazu. Ausserdem führte Malte Anders sein Programm Homologie vor, es gab Workshops zur kritischen Männlichkeit, ein Genderquiz, eine Kreativwerkstatt die sich mit dem Thema „Vielfalt in Bildern“ beschäftigt hat und noch vieles mehr.

Abgerundet wurde das ganze Programm von einem wunderbaren kulinarischen Angebot, das von HotDogs, Waffeln und einem tollen Kuchenstand bis hin zu einem alkoholfreien Cocktailstand reichte.

Dokumentiert hat diesen Tag unser lokaler Radiosender Radio X der in seiner Sendung RadioSub von 20 Uhr bis 22 Uhr den IDAHOBIT Day in Frankfurt zusammenfast. Also hört unbedingt mal rein!