Was für ein Glück

Hurra Ferien, was ein Glück – ein Satz der heute häufig viel. Zurecht wie wir finden, denn Ferien sind wirklich ein Glück. Eines von vielen. Wir empfinden Schule allerdings meist auch als Glück. Oder wenn die Eintracht den Europapokal gewinnt, dann ist das einfach ein großes Glück für alle.

Aber kann man Gück lernen? Gar ein ganzes Schulfach daraus machen?

Einige unserer Kolleg:innen werden im November ein eintägiges Seminar zum Thema besuchen und hoffentlich mit interessanten Impulsen zurückkommen. Denn es gibt die Möglichkeiten, sich für das Schulfach Glück ausbilden zu lassen und an der Schule zu erproben. Eine Finanzierung über die Landesmittel konnten wir für das laufende Schuljahr sichern – was ein Glück dass das Land auch solche Projekte ermöglicht. Wer mehr Wissen möchte kann sich gerne bei uns melden und nachfragen oder schaut bei unserem Kooperationspartner auf die Homepage: www.createyourlife-sethasa.de/

Wir wünschen schöne und glückliche Herbstferien!