„Friends & Fun“

So heißt das eTwinning Projekt an der Wilhelm-Merton-Schule. Drei Wochen lang konnten die Schüler:innen der Abendrealschule mit interaktiven Aktivitäten zwischen Schüler:innen in Frankreich, Finnland und Deutschland ihre Lese-, Schreib-, Sprech- und Kommunikationskompetenzen mit einer Vielzahl von Aktivitäten weiterentwickelt.
Sie haben mit ihren pen-friends in Finnland und in Frankreich Briefe über Ihren Alltag und Ihr Schulsystem ausgetauscht. Anschließend haben sie sich online mithilfe eines Videocalls kennengelernt und ca. 1 Stunde auf Englisch miteinander gesprochen (und das obwohl 30 Minuten dafür geplant waren!). Die Lernenden wollen nun ihre social media Kontakte mit den Partnerschulen austauschen, um mit den neuen Freunden im Ausland im Kontakt zu bleiben.

Unsere Finnische Partnerschule: Folkhälsan Utbildning Ab

Unsere Französische Partnerschule: lycée pro accuell

eTwinning ist übrigens das Erasmus+ Netzwerk für Schulen in Europa. Wer mehr darüber erfahren möchte klickt einfach hier.