Schule ohne Rassismus Schule mit Courage

Wir sind endlich Mitglied im Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“! Damit unterstreichen wir das anhaltende Engagement der Schule für eine inklusive Bildung, die von Toleranz, Respekt und Gleichberechtigung geprägt ist.

Wir sind ist stolz darauf, Mitglied des Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu sein und erwartet mit Freude die Zusammenarbeit mit Patrick Dewayne, der als Pate der Schule fungiert. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise wird er uns dabei unterstützen, diese bedeutende Initiative erfolgreich weiter umzusetzen. Das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ setzt sich für eine inklusive und diskriminierungsfreie Schulkultur ein. Schulen, die Teil dieses Netzwerks sind, engagieren sich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung und fördern Toleranz und Vielfalt im Bildungsbereich. Sie realisieren Projekte und Initiativen, die eine positive Veränderung in ihren Schulgemeinschaften bewirken.

Wir haben uns bereits in der Vergangenheit für eine diskriminierungsfreie Lernumgebung eingesetzt. Und wir planen dieses Engagement weiter zu vertiefen und eine Vielzahl von zukünftigen Aktivitäten im Rahmen des Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ durchzuführen. Ein Höhepunkt im Schuljahr 23/24 wird Sommer-Schulfest unter dem Motto „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sein, das am Mittwoch, dem 12. Juni 2024 stattfinden wird. Vielleicht wird auuch wieder das Heartbeat Edutainment Team, das durch Musik und Kunst den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler stärkt, mit dabei sein und die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit geben, ihre musikalischen Talente zu präsentieren.


Weitere Informationen finden Sie unter https://www.schule-ohne-rassismus.org/