get involved!

Dank des Engagements unseres Klassen- und Schulsprechers konnten die Studierenden des zweiten Semesters der Abendrealschule am 19.10.2022 die Demokratiemesse „Get involved“, im Frankfurter Römer, besuchen.

Zuerst erkundeten die Studierenden, während einer interessanten Führung durch den Römer, die Räumlichkeiten, den Kaisersaal und den Plenarsaal. Die Führung wurde durch einen Abgeordneten der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung geleitet und es konnten viele Fragen gestellt werden, z. B. warum der Römer eigentlich Römer heißt, wie die Sitzungen ablaufen und welche Themen dort besprochen werden.

Im Anschluss an die Führung hatte jeder die Möglichkeit, sich bei den Ständen der verschiedenen Organisationen, Jugendparteien und Verbänden darüber zu informieren, wie man sich in Frankfurt engagieren kann.