Wie können wir helfen?

Unfreundliche Annäherung oder sexueller Übergriff?

Sollten Sie etwas tun, was Sie nicht wollten? Überschreitet eine andere Person ihre Grenzen?
Wir hören zu und unterstützen Sie. Kommen Sie gerne persönlich auf uns zu
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: gewaltpraevention-wms@wms-frankfurt.de – denn nein heißt nein!

Franka Engelschalk
Diplom-Pädagogin

Büro: 069 212 74404

Lisa Müller
Lehrerin

Ansprechbar in Raum 105, dem Lehrerzimmer

Sie suchen vertrauensvolle Beratung zu Sucht?

Dann ist Frau Anne Wellner als Beratungslehrerin für Suchtprävention die richtige Ansprechpartnerin. Das beinhaltet nicht nur spezielle suchtproblematische Lebenssituationen, sondern im Sinne von präventiver Arbeit auch alle Krisensituationen, in denen Schülerinnen und Schüler ein vertrauensvolles Beratungsgespräch wünschen.

Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit mit der Fachstelle „Schule und Gesundheit“ am staatlichen Schulamt der Stadt Frankfurt und ständiger Fortbildungsveranstaltungen verfügt Frau Wellner über umfangreiche Kenntnis über das zusätzliche Beratungsangebot in Frankfurt für alle psychosozialen Problemlagen.

Anne Wellner
Beratungslehrerin

anne.wellner@schule.hessen.de

Kennen Sie die Schulseelsorge?

Zu den Beratungsangeboten an der Wilhelm-Merton-Schule gehört auch die Schulseelsorge. Sie ist für alle da, für Schüler:innen, Lehrer:innen, Mitarbeitende – egal welcher Religion Sie angehören oder ob Sie sich überhaupt als „religiös“ verstehen.

Frau Habermann ist als evangelische Pfarrerin unsere Seelsorgerin und behandelt alle Informationen absolut vertraulich und untersteht natürlich der Schweigepflicht.

Wenn Sie Krisensituationen belasten, Probleme im Betrieb oder Schule auftreten, es immer wieder zu Stress in der Beziehung oder zu Hause kommt oder wenn Ihnen einfach jemand zuhören soll – dann ist Frau Habermann für Sie da.
Persönlich immer donnerstags von 09:45 bis 10:30 Uhr im Lehrerzimmer, Raum N105, oder per E-Mail.

Susanne Habermann
evangelische Pfarrerin, Schulseelsorge