Basketball und Tanz

Das erste Halbjahr ist geschafft und wir wollen hier die Gelegenheit nutzen einmal eine ganz besondere AG vorzustellen. Die Basketball und Tanz AG welche in Kooperation mit den Fraport Skyliners stattgefunden hat – finanziert von der Crespo Foundation im Rahmen von Löwenstark.

Im Schuljahr 21/22 erstmals ins Leben gerufen, soll die Basketball und Tanz AG die Lust auf kreative Bewegung fördern und gleichzeitig geschlechterspezifische Vorbehalte gegenüber bislang unbekannten Bewegungsformen abbauen.

Gemeinsam mit 6 anderen Schulen haben wir das Glück, diese AG ausrichten zu dürfen. Und deswegen sagen wir an der Stelle auch noch DANKE für die tatkräftige Unterstützung aus dem Kollegium, den Fraport Skyliners für die Umsetzung, der Kirchnerschule für die Nutzung der Turnhalle und natürlich unseren Schüler:innen für die ganzen tollen Moves!

Das ist eine AG die wirklich Spaß macht.