Die Wilhelm-Merton-Schule wird von ca. 2200 Schülerinnen, Schülern und Studierenden besucht und ist Arbeitsort für ca. 80 Lehrerinnen und Lehrer, für 5 städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für 3 Sozialpädagogen/innen.
An unserer Schule arbeiten Lehrerinnen und Lehrer als
- Diplom-Handelslehrer/innen
- Gymnasiallehrer/innen
- Fachlehrer/innen für arbeitstechnische Fächer
- Lehrer/innen für die Sekundarstufe I
„Unsere Schule ist mehr als ein Unterrichtsort, sie ist für alle Beteiligten auch ein Stück gemeinsames Leben.“ (aus: Schulprogramm)
Wir suchen Lehrerinnen und Lehrer,
- die sich mit diesem Leitmotiv identifizieren können,
- die ihre Schülerinnen und Schüler mit ihren beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Perspektiven im Zentrum Ihrer Arbeit sehen,
- die eine hohe Bereitschaft haben, an unterschiedlichsten Themen der Schulentwicklung mitzuarbeiten,
- die sich mit den Zielen einer eigenverantwortlichen und auf Qualität abzielenden Schule identifizieren können und
- für die Teamarbeit eine Selbstverständlichkeit ist.
Haben Sie unter diesen Voraussetzungen Interesse an einer Tätigkeit an der Wilhelm-Merton-Schule? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an den Schulleiter.
© 2008 Wilhelm-Merton-Schule, Frankfurt | Alle Rechte vorbehalten

